Wir machen Druck - Anfrage an die Kommunalaufsicht

Michael Ridder, Vorsitzender der FWK, macht jetzt Druck. Mit Schreiben vom 23.11.2009 hatte er sich an den Landrat als Kommunalaufsicht gewandt und

  • das Verfahren zur Besetzung von zwei Ausschüsse des Stadtrates 
  • die Bestellung des Vorstandes der Stadtbetriebe AöR auf 10 Jahre

beanstandet.

 

 Am 25.11. bestätigt der Landrat des Rhein-Sieg-Kreis den Eingang dieses Schreibens und teilt mit, man habe 

 „ …….Ihre Eingabe zunächst an den Bürgermeister der Stadt Königswinter mit der Bitte um Stellungnahme übersandt"  und man werde sich nach Abschluß der Prüfung wieder "mit Ihnen in Verbindung setzen“ 

In einem weiteren Schreiben der FWK vom 28.01.2010 verlangt Ridder jetzt bis zur Ratssitzung am 8:Februar eine definitive Auskunft über den Sachstand und gibt seinem Befremden darüber Ausdruck, dass eine solche Angelegenheit nach zwei Monaten nicht zum Abschluss gebracht werden kann.